Werte Leser,
sage und schreibe 14 Tage nichts als Warcraft im Kopf. Nichtwissende werden nicht verstehen, wie ein erwachsener Mensch von 28 Jahren derart viel Zeit in ein Computerspiel investieren kann. Alle anderen wissen es dagegen ganz genau...
Aber jetzt ist Schluß! Na ja, zumindest für die nächsten 2 Tage. Meine Freundin hat (zu recht) Ansprüche angemeldet. Es tut weh, aber ich werde es schaffen.
so long
Euer Dirk
Dirk Diggler - 19. Aug, 13:48
Werte Leser,
so, jetzt hat's mich in meinem fortgeschrittenen Alter

doch noch erwischt: MMORPG! Genauer: World of Warcraft. Ich bin eher nicht so der Zockertyp, ein Kumpel wollte mir "nur kurz" die Vorzüge von Online-Rollenspielen näher bringen und jetzt DAS... - Nach einigen Minuten Spielzeit war mir klar: Haben muss!
Wie ich es jetzt meiner Freundin beibringen werde steht in den Sternen. Es wird mich auf jeden Fall eine Menge Zeit kosten mein Online-Alter-Ego zu pushen.
Möchte auf diesem Weg einen Gruß an alle (Leidens)genossen aussprechen.
Euer Dirk
Dirk Diggler - 5. Aug, 16:07
Werte Leser,
am letzten Sonntag wurde die Free-TV-Premiere von Blow ausgestrahlt. Wieder einer der Filme, den ich eigentlich schon im Kino sehen wollte, dann auf DVD und letztendlich doch "nur" im Fernsehen sehe.

Vom Erzählstil ähnelt er Filmen wie z.B. "Good Fellas" und "Casino" (absolute Lieblingsfilme meinerseits).
Detailliert wird in zeitgenössischen Bildern (super Styles!) der Aufstieg George Jungs vom kleinen Marihuana-Schieber in den 60ern zum größten Drogenbaron der Staaten in den 80er Jahren dargestellt. Der Film lebt vom Lifestyle der jeweiligen Jahrzehnte und ganz außerordentlich von Johnny Depp (George Jung). Franka Potente (von ProSieben in diversen Trailern zu unrecht gehypt) und Penelope Cruz bleiben blass.
Ich kann den Film nur empfehlen. Wer Filme wie den oben erwähnten "Good Fellas" mag, wird auch auf "Blow" stehen.
Übrigens: George Jung ist jetzt 63 Jahre alt und sitzt noch bis 2015 im FCI Fort Dix Gefängnis in Otisville (New Jersey). Besuchszeiten sind mir allerdings unbekannt...
Dirk Diggler - 3. Aug, 11:14
Werte Leser,
suche momentan nach einer beruflichen Alternative und habe mir daher diverse Onlinebewerbungstools (wow) angesehen. Fazit: Früher war alles besser!
Lebenslauf inkl. Passfoto, Zeugnisse und Anschreiben einmal erstellt und 20x kopiert. Arbeitsaufwand ca. 30 min. Kein Problem. - Jetzt sieht es aber so aus, dass mittelständische bis große Firmen vermehrt Online-Bewerbungen wünschen. Problem dabei ist, dass man die Formulare für jede Bewerbung einzeln ausfüllen muß. Arbeitsaufwand ca. 30 min x 20.
Hmm, tja...
Dirk Diggler - 3. Aug, 10:34
Es ist einfach zu heiß für intelligentes bloggen...
Verabschiede mich ins Wochenende, wünsche euch ein gutes ebenselbiges!
Euer Dirk
Dirk Diggler - 29. Jul, 14:39
Werte Leser,
das Warten hat (fast) ein Ende! Am nächsten Wochenende geht die Ballerei wieder los. Zittern und Scheißausbrüche, Herzinfarkt und Nervenzusammenbruch seid gegrüßt!
Meine, die einzig wahre, Borussia feiert am jetzigen Wochenende eine große Saisoneröffnungsparty.

Der ganze Spaß beginnt heute Abend mit einem Freundschaftsspiel gegen den PSV Eindhoven. Nähere Details gibts auf
borussia.de
Die Erwartungen der Fangemeinde haben sich gegenüber den letzten Jahren relativiert. Ein Nichtabstieg, so der Tenor, reicht. Sehe ich prinzipiell anders. Wer den Kader genauer betrachtet braucht nicht tief stapeln. Potential ist da. Auch für höhere Regionen. Aber wir werden sehen...
Euer Dirk
Dirk Diggler - 29. Jul, 09:59
Werte Leser,
was soll diese Verarsche?? Von gefühlten -15°C auf satte +35°C innerhalb von 48 Stunden. Auf nix is' Verlaß.
Das besonders nervige ist allerdings, dass, wenn man abends nach einem stressigen Tag den Grill anfeuern will, die Gewitterfront auch schon föhlich über einem kreist.
Kurz: Strahlender Sonnenschein und tropische Temps während ich im Büro genervt werde, Blitz, Donner und Sintflut bei dem Versuch den Abend gemütlich mit einem kühlen Pils ausklingen zu lassen. Petrus, du bist ein Vollspaten! Denk' mal drüber nach...
Euer Dirk
Dirk Diggler - 28. Jul, 16:51
Werte Leser,
Paderborn im Juli 2005: Ausnahmezustand in der Provinz. Verspießte, erzkonservative,

möchtegern Society tobt als ob es kein Morgen gäbe. Was war passiert?
Es begab sich im frühen Mittelalter (836 n.Chr. genauer), dass die Gebeine eines Missionars namens Liborius von Le Mans, Frankreich nach Paderborn verkloppt wurden. Nun ja, jedes Fest braucht (k)einen Anlaß.
War Spaß an völlig überfüllten Innenstädten hat und auf das anfangs erwähnte Klientel steht: Bis zum 31.07. ist noch Zeit.
Mein Bedarf wurde bereits am letzten Samstag gedeckt. Es war einfach scheiße...
Euer Dirk
Dirk Diggler - 27. Jul, 17:02
Werte Leser,
wieder mal Koffer packen, Porsche nach Hamburg bewegen. Die Sache mit dem Porsche nochmal überdenken, Golf tut's auch.

- Ein guter Freund hat eingeladen, ich habe mir für morgen frei genommen. Endlich wieder'n Nutten- und Koks-Wochenende. Auch die Prostitutions- und Drogensache nochmal überdenken, Flirts und Bier tun's auch.
Ich habe ein ziemlich zwiespältiges Verhältnis zur Hansestadt, positive und negative Erlebnisse halten sich eher die Waage. Aber die WG meines Kumpels ist einwandfrei und bestens ausgestattet. Werde wohl bis Samstag bleiben, mal sehen was so geht. Bericht folgt...
Euer Dirk
Dirk Diggler - 21. Jul, 15:01
Werte Leser,
was ist
DAS???
Endlich ist meine Chance gekommen! Wer bezahlt für mich??
Euer Dirk
Dirk Diggler - 21. Jul, 11:03
Werte Leser,
muss schon sagen, ein sehr lässiger Film. Nachdem ich vor einigen Tagen die 1352. Empfehlung bekam endlich diesen Film anzusehen, war es gestern dann auch soweit.

Johnny Depp rockt einfach. Dafür gefällt mir Antonio Banderas eher weniger. Das wiederum gleicht Eva Mendes locker aus.
Wer auf Gangsta in einem geilen Mexico-Ambiente steht, ist definitiv beim richtigen Film angekommen. Werde mir in Kürze auch noch "El Mariachi" und "Desperados" geben...
Euer Dirk
Dirk Diggler - 20. Jul, 12:18
Werte Leser,
die fußballlose Zeit zerrt an meinen Nerven. Als Gladbach-Sympathisant habe ich es zwar regelmäßig schwer, ständiger Abstiegskampf und große Frustration. Aber anscheinend brauche ich das. Zu Beginn jeder Saison hofft man inständig, dass es besser wird als im letzten Jahr. Im Endeffekt wird man wieder enttäuscht. Die Medien loben die getätigten Neueinkäufe in den Himmel, die Realität zeigt dann wieder einmal, dass auch vermeintlich große Namen nur Schall und Rauch sind.
Warum bin ich dann kein Bayern-Fan? Die Münchener stellen Jahr für Jahr das mit Abstand beste Team, werden Serienmeister, holen den Pokal nach Belieben, lassen auch hier und da auf europäischer Bühne ihr Können aufblitzen. – Darum bin ich kein Bayern-Fan. Ich liebe Überraschungen, Spannung baut sich meines Erachtens nur auf, wenn auch Unvorhergesehenes eintritt. Als Bayern-Anhänger käme ich zu selten in den Genuss. – Außerdem gefallen mir die Vereinsfarben nicht, und der Dialekt, und die Arroganz des Vorstands, und die größtenteils tumbe Anhängerschaft, und das neue Furzkissen (auch Allianz-Arena genannt), und die Münchener Schickeria…
Euer Dirk
Dirk Diggler - 20. Jul, 11:11
Werte Leser,
schon wieder Montag, schon wieder in einem völlig überhitzten Büro vor sich hinsiechen. Aber das Wochenende war definitiv eines der besseren in der letzten Zeit. Am Freitag haben wir mit einigen Freunden gegrillt, gezockt (PS2), naja - und ein bißchen zu viel getrunken. Witzig war's.
Der Samstag fing dann auch entsprechend bescheiden an. Nach einer kurzen Exkursion ins Freibad mußte ich relativ schnell feststellen, dass die pralle Sonne nicht das war, was mein alkgeschundener Körper brauchte. Sachen gepackt und ab nach Hause, Nachdurst stillen. Am späten Nachmittag trafen wir uns bei Marc (einem meiner besten Freunde und Gastgeber am Freitag), machten uns über die Reste vom Vorabend her und ließen uns Abends von meiner Freundin abholen, um auf einer kleinen Geb.-Party nachzulegen.
Gestern war dann wieder Housesitting angesagt. Hund und Katzen verpflegen, "Der Untergang" gucken (hat ziemliche Längen) und früh ins Bett gehen. Alles ganz entspannt.
Schöne Woche euch allen!
Euer Dirk
P.S.: Groß- und Kleinschreibung wieder eingeführt, da Macht der Gewohnheit.
Dirk Diggler - 18. Jul, 10:33
Werte Leser,

alles läuft wie gehabt. "ulle" redet sich wieder selbst mut zu, lance geht ab wie schmidt's katze und der rest interessiert irgendwie nicht wirklich. wie geht's euch bei diesem thema?
Tour de France
Wer gewinnt die Tour in diesem Jahr?
Dirk Diggler - 15. Jul, 14:51
Werte Leser,
das wochenende steht vor der tür - was tun? die situation stellt sich folgendermaßen dar: die eltern meiner freundin fahren heute morgen für 2 wochen in urlaub, die haustiere müssen versorgt werden (2 katzen, 1 hund). natürlich auch die pflanzen.
meine freundin wird dieses wochenende in bielefeld verbringen (sie wohnt dort, hat allerdings momentan frei und verbringt daher ihre zeit bei ihren eltern in einem kleinen dorf zwischen paderborn und detmold). gut, was ich sagen will: die haus-, tier- und planzeninstandhaltung bleibt, zumindest an diesem wochenende, an mir hängen. ok, eigentlich keine große sache, nur die inkontinenz des hundes stört ein wenig. entschädigend wirkt da nur der äußerst spaßige anblick, wenn die windel (motiv: dreirad fahrendes kind) angelegt ist und der hund völligst irritiert durch die gegend rennt. weltklasse.
den abend werde ich wohl dvd guckend mit einer pulle wein (oder der ein oder anderen substanzzigarette) auf dem sofa verbringen - auch mal ganz chillig...
euer dirk
Dirk Diggler - 15. Jul, 12:05
Korfu 28.06.-05.07.2005
Werte Leser,
korfu ist eine reise wert! eine immergrüne insel, viele einsame buchten,hügelige landschaft (höchste erhebung: pantokrator mit 906 m höhe) und viele urige dörfer und tavernen.
wir (meine freundin e. und ich) flogen von düsseldorf, hatten eine völlig schmerzfreie anreise, aber ein krass beschissenes hotel. war uns allerdings weitgehend egal, da wir ständig on tour waren. an 3 von 7 tagen hatten wir uns ein quad gemietet, sehr spaßig das. so hatten wir die möglichkeit viele seiten zu entdecken, die dergemeine pauschal-tourist nur im ARD:ratgeber reise sehen wird. gut, dass das hotel noch nicht einmal eine klimaanlage hatte, war schon ein wenig ernüchternd, aber nach 2-3 tagen gewöhnt man sich auch an so was. wesentlich bedrückender war da schon die sache mit dem animationsprogramm. meine fresse, was muss man verbrochen haben, um sich jeden abend den gleichen müll, den diese krachlatten produziert haben, erneut zu geben?? wahnsinn. - ich schweife ab.
jetzt wieder zu den positiven erlebnissen (aids - autsch!): ich habe mittlerweile einige griechische inseln besucht, keine reicht allerdings auch nur annähernd an korfu heran: einfach nur grün, grün, grün dank ewig großer olivenbaumwälder und dann das glasklare wasser - perfekt. Solltet ihr noch nicht gebucht haben, denkt an meine worte. einen detaillierten reisebericht gibt es nicht als download im pdf-format, eventuell aber auf nette anfrage.
euer dirk
Dirk Diggler - 15. Jul, 12:04
Werter Leser,
herzlichen Glückwunsch, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.
Eventuell habe ich dich auch nur von einer nicht näher zu benennenden xxx-Site umrouten lassen. Keiner weiss das. Nun ja, wie auch immer du den Weg zu diesem Auswurf gähnender Langeweile gefunden hast, jetzt bist du hier.
Nun lese (auf Groß- und Kleinschreibung wird ab sofort verzichtet, creativity first):
30°C, keine klimaanlage, keine coke bei 3°, stattdessen viel arbeit, beschissene hintergrundmusik und keine aussicht auf feierabend. einziger lichtblick: mein chef hat urlaub.
zu meiner person: bin ein 27-jähriger freelancer für ein it-unternehmen in paderborn,owl. urlaubsreif und demotiviert sitze ich nun hier und blogge. das erste mal ürbigens.
versuche ab jetzt häufiger mal einen zwischenstatus über mein leben in diesem wunder des i-nets zu hinterlassen. mal sehen was daraus wird. bis dahin, gehabt euch wohl, liebet euren nächsten und eßt keinen gelben schnee
euer dirk
Dirk Diggler - 15. Jul, 12:02