Korfu 28.06.-05.07.2005
Werte Leser,
korfu ist eine reise wert! eine immergrüne insel, viele einsame buchten,hügelige landschaft (höchste erhebung: pantokrator mit 906 m höhe) und viele urige dörfer und tavernen.
wir (meine freundin e. und ich) flogen von düsseldorf, hatten eine völlig schmerzfreie anreise, aber ein krass beschissenes hotel. war uns allerdings weitgehend egal, da wir ständig on tour waren. an 3 von 7 tagen hatten wir uns ein quad gemietet, sehr spaßig das. so hatten wir die möglichkeit viele seiten zu entdecken, die dergemeine pauschal-tourist nur im ARD:ratgeber reise sehen wird. gut, dass das hotel noch nicht einmal eine klimaanlage hatte, war schon ein wenig ernüchternd, aber nach 2-3 tagen gewöhnt man sich auch an so was. wesentlich bedrückender war da schon die sache mit dem animationsprogramm. meine fresse, was muss man verbrochen haben, um sich jeden abend den gleichen müll, den diese krachlatten produziert haben, erneut zu geben?? wahnsinn. - ich schweife ab.
jetzt wieder zu den positiven erlebnissen (aids - autsch!): ich habe mittlerweile einige griechische inseln besucht, keine reicht allerdings auch nur annähernd an korfu heran: einfach nur grün, grün, grün dank ewig großer olivenbaumwälder und dann das glasklare wasser - perfekt. Solltet ihr noch nicht gebucht haben, denkt an meine worte. einen detaillierten reisebericht gibt es nicht als download im pdf-format, eventuell aber auf nette anfrage.
euer dirk
Dirk Diggler - 15. Jul, 12:04