Urlaub

Montag, 29. Januar 2007

Holländer im Skiurlaub

Werte Leser,

nach einjähriger Untätigkeit nun doch mal wieder Neuigkeiten von der Diggler-Front.

Die Untätigkeit resultiert im übrigen aus einem Job- und Lebensumständewechsel, der so verdammt viel Freizeit fraß und frisst, dass bloggen leider nur noch gaaanz hinten ansteht. Besserung nicht in Sicht.

So, back to topic:

Vor zwei Tagen beendeten sieben Flachlandtiroler ihren traditionellen Januar-Skiurlaub. Ich war dabei. Ziel war in diesem Jahr Fiss in Tirol. Wir wollten einfach mal weg vom üblichen Ischgl-/ Sölden-Klamauk.

Nun ist Fiss eher bekannt für ein ruhiges, familiäres Ambiente. Passt auch soweit. Wären da nicht die Holländer. Denen ist nichts heilig. Als weltoffener Mensch musste ich mich schon fast meiner holländerfeindlichen Gedanken schämen. Aber immer kurz bevor es dazu kam, gab es neuerlichen Anlaß für Fremdenhass. Es ist jetzt nicht so, dass es einen herausragenden, krassen Anlaß für meinen Gefühlszustand gab, sondern es war vielmehr die Summe aus vielen, vielen kleinen Begebenheiten die dazu führte. Eigentlich war ich immer der Ansicht, das Prinzip "verbrannte Erde" stammt aus unseren Gefilden.

Was ich effektiv sagen will: Der Urlaub war so nicht geplant. Wir wollten ruhig und kriegten laut.

Bevor ich's vergesse. Auf eine Anekdote möchte ich dann doch konkret eingehen. Es war auf unserer Rückfahrt, es schneite heftig, ohne Ketten ging nichts. Da hat es einer unserer niederländischen Freunde doch allen Ernstes geschafft, die Schneeketten auf den Hinterrädern seines FRONTTRIEBLERS anzubringen. So laut, wie in diesem Moment, werde ich niemals mehr "SCHEISSE!!!!" schreien. Oranje has made my day...

Gehabt Euch wohl. Vielleicht bis nächstes Jahr.

Euer Dirk

Freitag, 15. Juli 2005

Diggler seine Korfu-Erlebnisse

Korfu 28.06.-05.07.2005

Werte Leser,

korfu ist eine reise wert! eine immergrüne insel, viele einsame buchten,hügelige landschaft (höchste erhebung: pantokrator mit 906 m höhe) und viele urige dörfer und tavernen.

korfu

wir (meine freundin e. und ich) flogen von düsseldorf, hatten eine völlig schmerzfreie anreise, aber ein krass beschissenes hotel. war uns allerdings weitgehend egal, da wir ständig on tour waren. an 3 von 7 tagen hatten wir uns ein quad gemietet, sehr spaßig das. so hatten wir die möglichkeit viele seiten zu entdecken, die dergemeine pauschal-tourist nur im ARD:ratgeber reise sehen wird. gut, dass das hotel noch nicht einmal eine klimaanlage hatte, war schon ein wenig ernüchternd, aber nach 2-3 tagen gewöhnt man sich auch an so was. wesentlich bedrückender war da schon die sache mit dem animationsprogramm. meine fresse, was muss man verbrochen haben, um sich jeden abend den gleichen müll, den diese krachlatten produziert haben, erneut zu geben?? wahnsinn. - ich schweife ab.

jetzt wieder zu den positiven erlebnissen (aids - autsch!): ich habe mittlerweile einige griechische inseln besucht, keine reicht allerdings auch nur annähernd an korfu heran: einfach nur grün, grün, grün dank ewig großer olivenbaumwälder und dann das glasklare wasser - perfekt. Solltet ihr noch nicht gebucht haben, denkt an meine worte. einen detaillierten reisebericht gibt es nicht als download im pdf-format, eventuell aber auf nette anfrage.

euer dirk

Was is' Phase?

Du bist unangemeldet!

Seek'n destroy!

 

Ganz frisch:

Also ich finde Wow ja...
Also ich finde Wow ja sowas von überbewertet. Kann...
Björk (Gast) - 1. Aug, 12:28
Du hast so recht und...
Du hast so recht und sprichst mir aus der Seele! Mir...
Daniel (Gast) - 31. Dez, 13:19
Passwörter
Werte Leser, Passwörter sind mein Untergang. Allein...
Dirk Diggler - 11. Dez, 17:49
Nur noch 7...
...Tage bis die 1000er Marke geknackt wird. 1000 Tage,...
Dirk Diggler - 4. Apr, 11:12
Malle
Werte Leser, Diggler weilt auf Malle. Geschäftlich....
Dirk Diggler - 3. Apr, 11:53

Status

Online seit 7141 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 12:28

Credits

kostenloser Counter